Donnerstag, 30. April 2015

Beutel für Strand Shoppen und ....



Gerade fertig geworden und ich bin begeistert, nie wieder Plastik :)

Ein klasse Shopper mit viel Innenraum!

Der Clou sind die Lederhenkel und ein schmaler Lederriemen mit Lederstopper; gehäkelt habe ich einen festen Boden und ein Muschelnetzmuster. Die Farben erinnern an Afrika 





Und das Beste zum Schluss, den Beutel könnt Ihr in meinem Shop erwerben:




Grannymania... :)



Nun bin ich auch den Grannys verfallen und habe für Euch mal eine kleine Arbeitsprobe fotografiert. Ich weiß noch nicht recht, was daraus werden soll, Spaß macht es allemal.









Eine gute Anleitung zu dem Granny habe ich hier gefunden:


Und wie man die Grannys zusammenfügt könnt ihr in diesem Video anschauen:


Mittwoch, 29. April 2015

Schicke Schultertasche



Diese Umhängetasche habe ich gestrickt, dann gefilzt und gefüttert, natürlich mit Innentasche, Lederriemen dran und ein schicker Shopper war fertig.





Dienstag, 28. April 2015

Edle Blumen



Heute habe ich ein paar wunderschöne gehäkelte Blumen, die mit den passenden Perlen sehr edel wirken. Gehäkelt habe ich mit Perlgarn und 1,25 Häkelnadel.



Montag, 27. April 2015

Durchblick



Für das Nasenfahrrad habe ich eine schöne Hülle aus Granny gehäkelt und mit einem Blümchenstoff gefüttert. 

Wünsche Euch einen guten Start in die Woche!



Die gezeigten Bücher kann ich beide uneingeschränkt empfehlen :)



Sonntag, 26. April 2015

Täschi



Diese schicke Tasche habe ich aus einem violetten Tweedgarn gestrickt. Mit den Zöpfen schaut das richtig gut aus. Gefüttert mit einem passenden Leinenstoff in lila und einem Reißverschluss in pink. Innen habe ich noch eine Tasche eingenäht, der Ordnung halber :)




Samstag, 25. April 2015

Moderne Topflappen



Heute zeige ich Euch die moderne Version meiner Topflappen. Ich habe sie doppelfädig aus weichem Baumwollgarn ( Lana Grossa Organico) gestrickt und mit einer Metallöse und einem kleinen Lederbändchen versehen.




Freitag, 24. April 2015

Bezaubernde Teelichthalter



Drei zauberhafte Teelichthalter, die nun fertig geworden sind. Gehäkelt habe ich sie aus reiner Baumwolle. Es sind die größeren Teelichter mit 7 cm Durchmesser und 3 cm Höhe. Ich hoffe, es gefällt.





Nachdem der Wunsch einer Anleitung hier geäußert wurde....

Ich habe das Baumwollgarn von Lana Grossa Cotone mit einer 3,5 Häkelnadel verarbeitet.

48 LM anschlagen, zum Kreis schließen
4 Runden feste Maschen
5. Runde: 1 fM, 1 3fach Stäbchen, bis zum Rundenende wiederholen
2 Runden feste Maschen
abschließend eine Runde Krebsmaschen.

Viel Spaß!

Donnerstag, 23. April 2015

Shabby....



Heute zeige ich Euch meine retro Topflappen, die passen doch super in jede Küche im Shabby Look


Ich habe sie in Runden mit halben Stäbchen gehäkelt und mit einer Muschelborte verziert.

Mittwoch, 22. April 2015

Für ganze Kerle :)



Mein Sohn bekam dann natürlich auch ein Paar :)



Diese habe ich aus 6fädigem Sockengarn gestrickt, das Bündchen zieren kleine Zöpfe.

It's Music



Diese schicken Handstulpen habe ich für meine Tochter gestrickt, damit sie beim Geigen nicht immer so kalte Finger bekommt :)



Gestrickt habe ich sie aus der Donegal von Lang Yarns, ein wunderschönes Tweedgarn.


Dienstag, 21. April 2015

Sonnige Zeiten....



Bei fast schon sommerlichen Temperaturen braucht es eine Erfrischung auf passend bunten gehäkelten Untersetzern.


Montag, 20. April 2015

Aus Bullerbü



Sehen diese süßen Topflappen nicht aus, als wären sie direkt aus Bullerbü....




Schmusewolle



Wünsche Euch allen einen kuscheligen Start in die Woche!


Mein Foto zeigt kuschelnde Schafe vor dem Leuchtturm Westerhever

Sonntag, 19. April 2015

Maritimes Tischset



Gerade fertig geworden und richtig schick, damit macht das Frühstück gleich noch einmal mehr Freude!




Gehäkelt habe ich die Sets aus einem Baumwollgemisch im Fischgrätmuster und die Applikationen aus Leinen- und Baumwollstoffen mit Vliesofix fixiert und mit Langettenstich bestickt.


Das Fischgrätmuster lässt sich wie folgt häkeln:

Die Maschenzahl ist beliebig + 2LM 

1. Reihe: Die ersten 3 LM übergehen, in die nächste LM ein Fischgrätstäbchen ( 1U, in die nächste LM einstechen, Faden holen und durch den Umschlag ziehen, Faden holen und durch die erste Schlinge ziehen, Faden holen und durch beide Schlingen ziehen), Fischgrätstäbchen bis zum Ende der R häkeln

2. Reihe: 3 LM, die erste M übergehen und bis zum Ende Fischgrätstäbchen häkeln

Die 2. Reihe stets wiederholen.

Wenn Ihr dieses Muster verwendet und postet, wäre ich höchst erfreut, wenn ihr auf mich hinweist :)

Ich wünsche gutes Gelingen!

Hacky Sack



Es ist Sonntag, Zeit für Spaß und Spiel :)


Freitag, 17. April 2015

Mittwoch, 15. April 2015

Dienstag, 14. April 2015

Zur guten Nacht.....


habe ich noch einen Filmtipp für Euch:



Ein wunderbarer Film, der Lust auf Kochen, Leben und Liebe macht.


Alle meine Wünsche

Moin Moin,

heute möchte ich Euch ein Buch vorstellen:


Ein zauberhaft kleines ganz großes Büchlein.

Zum Inhalt laut Klappentext:
Strickwaren, Hosenknöpfe, Baumwoll- und Elastikspitze oder Bänder mit Pailletten - darum dreht sich die Welt in Jocelynes Kurzwarenladen. Darum kreist auch ihr Blog, mit dem sie immer mehr Frauen das Vergnügen des Handarbeitens nahebringt und nebenbei ein Stück Lebensfreude schenkt. Jocelyne ist siebenundvierzig und verheiratet, hat zwei erwachsene Kinder und ein drittes bei der Geburt verloren, was der Ehe einen zeitweiligen Riss gegeben hat. Ihr Mann ist alles andere als der erträumte Märchenprinz, doch Jocelyne liebt auch ihn. Sie ist einfach glücklich mit ihrem bescheidenen Leben. Doch dann lässt sie sich von ihren Freundinnen überreden, einmal, nur ein einziges Mal Lotto zu spielen.


Was daraus entsteht, ist eine hinreißende Geschichte über Glück, Trauer, Gier und Verrat.  Ich habe die 126 Seiten an einem Nachmittag durchgelesen. Die Sprache ist klar und ohne romantische Schnörkel. Die Wendungen sind unvorhersehbar und bilden einen Spannungsbogen bis zum überraschenden Ende.





Montag, 13. April 2015

Mit Blumen in die Nacht


Sprache und Musik, unterstützt durch romantische Blüten. 


Eine gute Nacht und schöne Träume



Blumengrüße


Moin Moin

bunt und durch die Blume wünsche ich einen guten Start in die Woche!






Sonntag, 12. April 2015

Sterne fallen vom Himmel


Der Tag neigt sich dem Ende und da habe ich für Euch noch ein paar Mützen mit Stern.




Ich wünsche Euch einen schönen Abend, der bei mir mit einem Tatort beginnt.

Pullover mit Dreieckstuch in grau mit einem Tick rot

Moin Moin aus dem sonnigen Norden!

Heute zeige ich Euch mein Prachtstück, einen Pullover mit einem schicken Mustersatz aus Wabenmuster, Noppen und kleinen Zöpfen, sowie meinem Lieblingsmuster das große Perlmuster. Der Mustersatz findet sich auch auf dem Rücken wieder.




Dazu gab es dann noch einen passenden Rüschenschal mit einem Tick rot, damit es keine graue Maus wird ;-)




Zusammen schaut das dann so aus:




Ich bin begeistert von diesem Outfit und Ihr?