Samstag, 23. Mai 2015

Hübsch ummantelt...



Diese kleinen Keramikbecher riefen nach einem Kleidchen und schwupps, war es schon fertig. Nun können sie im Badezimmer so allerlei Krimskams aufnehmen und für Ordnung sorgen.





Mittwoch, 20. Mai 2015

Fliege für den feinen Auftritt



Eine schicke Fliege in pastellrose, kraus rechts gestrickt und mit Druckknopf zu schließen.





Montag, 18. Mai 2015

Unvergänglich



Ein Strauss voller Rosen, eine unvergängliche Deko!
Gehäkelt aus Baumwollgarn (Cotone von Lana Grossa) und auf Blumendraht gesteckt.






Anleitung:

55 Luftmaschen anschlagen

In die 5. Luftmasche von der Nadel aus 1 Stäbchen, 1 Luftmasche, 1 Luftmasche überspringen, 1 Stäbchen + 1 Luftmasche + 1 Stäbchen, *1 Luftmasche, 1 Luftmasche überspringen, 1 Stäbchen +1 Luftmasche + 1 Stäbchen*, * * bis zum Ende wiederholen

3 Luftmaschen, in den nächsten Zwischenraum 5 Stäbchen, *1 feste Masche in den nächsten Zwischenraum, 6 Stäbchen in den nächsten Zwischenraum*, * * bis zum Ende wiederholen

Aufrollen und mit ein paar Stichen befestigen, Blumendraht durch die Mitte stecken und mit einem Bogen zurückstechen.

Fertig! Viel Spaß beim Nacharbeiten!

Sonntag, 17. Mai 2015

Little Roses



Winzig kleine gehäkelte rote Rosen aus feinem Perlgarn auf Steckdraht, ein süßes Mitbrinsel. Der Durchmesser der Blüten beträgt gerade mal 3 cm.


Dienstag, 12. Mai 2015

Spülen mit Herz



Diese Spültücher sind gestrickt, umhäkelt und mit einem kleinen Herzchen verziert. Sie sind so herrlich retro und passen zum Shabbylook :)



Samstag, 9. Mai 2015

Farbe fürs Bad



Kleine bunte Häkelborten für die Handtücher und gute Laune am Morgen ist garantiert :)






Die untere Kante des Handtuchs habe ich mit einem Langettenstich eingefasst und darauf die Borten gehäkelt.

  1. 5 Stäbchen in den ersten Zwischenraum; 1 feste Masche in den nächsten; bis zum Ende wiederholen
  2. 1 feste Masche in den ersten Zwischenraum, 3 Luftmasche und 3 Stäbchen in den gleichen Zwischenraum; 1 Zwischenraum überspringen; bis zum Ende wiederholen
  3. In den ersten Zwischenraum 3 Luftmaschen + 1 Stäbchen, 1 Picot, 2 Stäbchen; in den nächsten Zwischenraum 1 feste Masche; bis zum Ende wiederholen
  4. In den ersten Zwischenraum 1 feste Masche, 1 halbes Stäbchen, 1 Stäbchen, 1 halbes Stäbchen, 1 feste Masche; in den nächsten Zwischenraum  1 feste Masche; bis zum Ende wiederholen


Dienstag, 5. Mai 2015

Ladylike



Noch einer meiner praktischen Kulturbeutel, die auch noch schick ausschauen :)







Samstag, 2. Mai 2015

Stiftetasche



Diese schöne Stiftetasche für Wachsmalblöckchen und -stifte war ein Muss für meine Kiddies.