Sonntag, 19. April 2015

Maritimes Tischset



Gerade fertig geworden und richtig schick, damit macht das Frühstück gleich noch einmal mehr Freude!




Gehäkelt habe ich die Sets aus einem Baumwollgemisch im Fischgrätmuster und die Applikationen aus Leinen- und Baumwollstoffen mit Vliesofix fixiert und mit Langettenstich bestickt.


Das Fischgrätmuster lässt sich wie folgt häkeln:

Die Maschenzahl ist beliebig + 2LM 

1. Reihe: Die ersten 3 LM übergehen, in die nächste LM ein Fischgrätstäbchen ( 1U, in die nächste LM einstechen, Faden holen und durch den Umschlag ziehen, Faden holen und durch die erste Schlinge ziehen, Faden holen und durch beide Schlingen ziehen), Fischgrätstäbchen bis zum Ende der R häkeln

2. Reihe: 3 LM, die erste M übergehen und bis zum Ende Fischgrätstäbchen häkeln

Die 2. Reihe stets wiederholen.

Wenn Ihr dieses Muster verwendet und postet, wäre ich höchst erfreut, wenn ihr auf mich hinweist :)

Ich wünsche gutes Gelingen!